über uns

Der Verein Aquarienfreunde Bremervörde hat sich am 14.03.2013 gegründet.

Wir treffen uns monatlich, immer am ersten Donnerstag des Monats, in gemütlicher Runde in unserem Vereins- und Börsenraum um uns über Zuchterfolge und andere Dinge in Sachen Aquaristik gegenseitig zu informieren. Es werden an diesen Tagen teilweise auch Vorträge gehalten.

An den Vereinsabenden sowie auf den Zierfischbörsen stehen die Vereinsmitglieder ihnen mit Rat und Tat kostenlos zur Seite und beraten sie bei der Zusammenstellung des Fischbestandes oder helfen, soweit es ihnen möglich ist, bei anderen aquaristischen Problemen.

Desweiteren haben wir im Jahr vier Zierfischbörsen in unserem Vereins- und Börsenraum.
Zum Verkauf kommen i.d.R. diverse Sorten Zierfische, Wirbellose, Wasserpflanzen, Korallen und gebrauchtes Zubehör. Je nach anwesenden Anbietern.
In unserer Cafeteria sorgen wir für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Desweiteren wollen wir Ausflüge machen, z.b. am Himmelfahrtstag, und ein gemütliches zusammensein pflegen.

Wer Interesse hat den Verein mal kennen zu lernen, kann gerne mal bei unseren Veranstaltungen vorbeischauen.

Unser Vereins- und Börsenraum
befindet sich in der
Allensteiner Straße 1 in 27432 Bremervörde.

Die Termine unserer Veranstaltungen
entnehmen Sie bitte der Rubrik
Termine auf dieser Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand